Ein Klapphandy mit Android Betriebssystem – in Japan wird es kommen

War die Entwicklung im Sektor der Mobiltelefone schnell von den Klapphandys wieder weggekommen, denn die Smartphones wurden bis jetzt fast alle ausschließlich als Full Touchscreen Handy hergestellt und entwickelt. Moderne und neue Klapphandys hat man vergebens gesucht. Die Japaner dürfen sich jetzt freuen, denn ein Android Klapphandy von Sharp wird voraussichtlich im Herbst auf den Markt kommen. Die Displaygröße kann fast mit der eines iPhones mithalten und im Inneren trifft man auf das neuste Google Betriebssystem Android. Ein weiterer Clou am Android Klapphandy von Sharp ist die coole 3-D Technik.

Das Display arbeitet in 3-D, ohne das der User sich eine Brille auf die Nase setzen muss. Zudem verfügt das Klapphandy auch noch über eine unglaubliche 16 Megapixel Kamera, welche nicht nur gestochen scharfe Fotos machen kann, sondern auch Filme in HD aufzeichnet. Mit einem HDMI-Anschluss versehen, kann man sich die Filme ohne Weiteres an jedem TV-Gerät anschauen. Bleibt nun nur noch zu hoffen, ob sich Sharp dazu entschließt, dieses Klapphandy auch für den europäischen Markt einführen zu wollen. Sicher ist ein Smartphone als Klapphandy mal wieder was wirklich Neues. Eines ist sicher: Das Display wird dadurch wesentlich besser geschont.