Der Mann auf dem Badhocker

Der Mann saß in seinem Bad auf einem Badhocker und sinnierte über die Welt der sanitären Anlagen nach. Was gehörte alles in ein Bad und musste ein Hocker unbedingt ein Teil davon sein? Ja, fand er und stand langsam auf.

Was soll uns diese kleine Geschichte denn nur vermitteln? Soll es unseren Blick über den Tellerand hinaus erweitern, uns zeigen das wir uns nicht nur alleine um unsere Ernährung Gedanken machen sollten, wie beispielsweise wenn wir uns einen Trennkost Plan erstellen?

Wer weiß – vielleicht sind es ja auch die Künste die wichtig sind, dachte der Mann… Er hatte schon sein Leben lang lust zu fotografieren, denn Bilder – das waren die Elemente seiner Welt. Aus Bildern, fast schon Photographien bestanden für ihn seine Gedanken. Er benötigte nur noch ein Fotografie Lexikon um sie zu deuten.