Textlinks kaufen – eine Alternative?

Neben der SEO Relevanz sind Textlinks das wichtigste Mittel um auf Websites, Blogs und Onlineshops aufmerksam zu machen. Links kann man nicht nur austauschen oder in Webkatalogen sammeln, man kann außerdem Textlinks kaufen oder mieten. Viele Webmaster bieten ihre Textlinks auch gerne zum Verkauf an. Sind diese dann interessant für die Benutzer der eigenen Website, hat das wiederum positive Auswirkungen auf die persönliche Quote. Aus diesem Grund empfiehlt sich Textlinks kaufen durchaus als Alternative zum Linkaustausch.

Wer Textlinks kaufen möchte, hat dafür verschiedene Möglichkeiten. Zum einen kann man die Webmaster direkt anschreiben, deren Textlinks man gerne erwerben möchte. Zum anderen kann man auch auf speziellen Linkportalen nach geeigneten Links suchen, die zum Verkauf oder zur Vermietung anstehen. Man sollte nur SEO entsprechende Textlinks seiner Website anbieten, also Links zu Seiten die mit der eigenen Website harmonieren und themenrelevant sind. Denn wer im Internet nach bestimmten Informationen oder auch Produkten sucht, weitet die Suche meist auf mehrere Seiten aus und lässt sich dabei gern weiterleiten.

Webmaster, die Textlinks kaufen oder mieten profitieren von vielen Vorteilen. Über die gekauften Links behält man die volle Kostenkontrolle, da nicht mit steigenden Preisen zu rechnen ist. Die gemieteten und gekauften Links sind auch nicht maskiert. Durch eine genaue Analyse der gekauften Links, findet man heraus ob die Relevanz und die Qualität mit den eigenen Vorstellungen vereinbar sind. Durch gezielte Einkäufe ist somit ein systematischer Linkaufbau möglich. Man ist auch nicht auf Freunde oder Tauschpartner angewiesen, und ist niemandem etwas schuldig. Der Verkäufer ist dazu verpflichtet die Links über den gebuchten Zeitraum gesetzt zu lassen.

Wer seine Website nicht nur mit geeigneten Textlinks ausstattet, sondern auch noch bestimmte SEO Regeln befolgt, wird durch einen zunehmenden Bekanntheitsgrad belohnt. Eine der wichtigsten SEO Regeln ist, dass der Textinhalt immer aktuell und interessant sein muss. Man sollte die Keyworddichte außerdem nicht zu hoch ansetzen, sonst wird man über kurz oder lang nicht nur von den Internetusern, sondern auch von den Suchmaschinen verschmäht.