Massive Esstische und weiße Couchtische

Esstisch massiv sind oftmals aus guter Handarbeit entstanden und wenn das Holz auch wirklich massiv ist, so kann so ein Tisch auch schon einmal ein Leben lang halten. Möbel im allgemeinen sollten immer aus Massivholz gekauft werden, dieses Vorgehen bewährt sich immer wieder, denn wer den Ihhh – Kehr – Schrank schon einmal bei mehreren Umzügen dabei hatte weiß das dies nicht wirklich praktikabel ist. Mein Couchtisch weiss ( nein das ist keine Wortfindungsstörung, das ist der Name des seltenen Stückes) beispielsweise hatte nur ein weißes Dekor auf Pressspan! Nun ist vom Fuß eine Schraube raus gebrochen und der Couchtisch ist kaum noch anwendbar und wackelt fürchterlich. Aber solche Informationen findet man auf keinem Verkaufsdisplay.

Hier gibt es noch ein schniekes Handwerkvideo zum Thema Möbel aufbauen: