Business Hemden online kaufen

Das Must-Have im Business – stilvolle Hemden

Nirgendwo sonst kommt es heute im Berufsalltag so sehr auf stilvolle Kleidung an wie im Business. Und auch die Zeiten, in denen ein halbwegs tragbarer Anzug – oder auch ein halbwegs tragbares Kostüm – ausreichte, um im Büro Eindruck schinden zu können, sind schon sehr lange vorbei. Heute legt man hier sehr viel Augenmerk auf das kleine aber feine Detail.

Businesshemden als Must-Have für den Berufsalltag

Dieses Detail findet sich in den Hemden und Blusen, die im Büro, beim Geschäftsessen oder auch bei der geschäftlichen Abendveranstaltung getragen werden. Hemd ist aber nicht gleich Hemd und das macht sich vor allem dahingehend bemerkbar, zu welchem Anlass man welche Art von Hemd am besten tragen sollte. Welches Hemd getragen werden sollte, hängt in erster Linie natürlich immer vom Tätigkeitsfeld und vom Umfeld ab, in welchem sich der Businessmann bewegt. Hierbei gilt aber: Umso exklusiver die Gesellschaft und Umgebung ist, umso hochwertiger und namhafter sollten auch die Hemden sein. Das bedeutet also, dass man in kleineren Bürobetrieben nicht unbedingt auf ein Hemd von Prada, Dolce und Gabbana oder Armani setzen muss.

Alltag oder geschäftlicher Abend: welches Hemd für welchen Anlass?

Hier eigen sich auch erschwingliche aber hochwertige Hemden aus Deutschlands bekanntesten Kleiderstores wunderbar. Hat man jedoch eine wirklich spezielle Position in einem sehr renommierten Konzern inne, sollte man den Kauf des richtigen Hemdes sehr genau überdenken. Auch beim Trageanlass gibt es kleine Unterschiede. Denn nicht jedes Hemd eignet sich gleichermaßen für den Tag im Büro und ebenso für eine berufliche Abendveranstaltung. Hier gilt: Umso früher am Tag, umso schlichter und klassischer sollte das Hemd sein. Zudem sollten im Büroalltag niemals zu starke farbliche Akzente gesetzt werden. Hier eignen sich Businesshemden in dezenten Pastelltönen – wie sanftes Beige, Blassrosa, Blassblau oder auch zartes Gelb – sehr gut, wenn es nicht immer das klassische weiße Hemd sein soll.

Must-Have im Berufsalltag

Das Hemd ist ein Must-Have für den Berufsalltag und sollte stets klassisch aber dennoch schlicht und edel sein. Zum Abend hin darf es etwas auffallender werden, aber niemals zu ausgefallen. Denn immerhin geht es hier nach wie vor um das Business. Das gilt natürlich auch für den Anzug und die Krawatte, die zum Hemd getragen werden. Und natürlich sollten Hemd, Anzug und Krawatte immer zueinanderpassen.