Festgeld als sichere Anlage

Neulich fand ich folgenden sehr interessanten Beitrag über Festgeldanbieter:

Das fand ich sehr interessant und hat mich über meine bisherige Anlagestrategie nachdenklich gemacht. Bin ich vielleicht auf dem Holzweg mit den staatlichen Anleihen? Ich denke schon: Ich habe mich dann an das Thema  Festgeld vergleichen gemacht und bin auf die Information gestoßen, das mein Geld wesentlich mehr für mich arbeiten könnte, als es das momentan tut. Im Internet finden sich viele Seiten, welche sich mit dieser Thematik  beschäftigen. Finanzen und Geldanlagen sind allgemein ein Thema, dem ich aus dem Weg gegangen bin, da es mir einfach zu unübersichtlich und schwierig ist. Doch nun habe ich als ersten Schritt einmal ein Konto mit Prämie eröffnet und als nächstes folgt dann die Festgeldanlage.