Ein Umzug steht an: Welches Unternehmen soll es sein?

Umzug?!

Ein Schreckensthema für die meisten Menschen unter uns! Man muss Umzugskartons finden und packen sich um eine gescheite Spedition bzw. eine Transportfirma für die Transporte des Umzugsgutes finden. Ein Wohnungswechsel ist nie eine wirklich entspannende Geschichte.
Gerade wenn man noch etwas jünger ist und sich noch keine Möbeltransporte / Transportfirma oder ein Umzugsunternehmen leisten können, ist es ein hartes Brot umzuziehen.

Umzug – Es geht noch schlimmer

Wenn schon ein normaler Umzug so ein Greuel ist, was soll dann erst sein wenn ein Überseeumzug ansteht, eine Überführung oder gar ein ganzer Firmenumzug – das ist etwas völlig anderes als ein Wohnungswechsel und es müssen sich viele Gedanken bezüglich Containerlagerung gemacht werden. So auch damals beim Umzug des Bundestages! Das wahr bestimmt der größte Umzug in der deutschen Geschichte.